Start des FlixTrain Hamburg - Münster - Köln am 23.03.2018

Fünf Jahre nach Start der FlixBusse in Deutschland nahm am 23.03.2018 der erste FlixTrain der FlixMobility auf der Linie Hamburg - Essen - Düsseldorf - Köln den Betrieb auf. Seit dem 24.03.2018 verkehrt der FlixTrain täglich außer mittwochs mit einem Zugpaar auf dieser Verbindung. 
Fahrkarten und Fahrplaninformationen sind über die Webseite www.FlixTrain.de, per App, in FlixBus-Shops und in kooperierenden Reisebüros erhältlich. Betrieben wird der FlixTrain in Kooperation mit dem Eisenbahnverkehrsunternehmen BahnTouristikExpress GmbH (BTE) aus Nürnberg.
Die Auslastung der ersten FlixTrain-Verbindungen war mit über 80% nach Angaben der FlixMobility vielversprechend. Bereits in den ersten 24 Stunden nach Start der neuen Webseite www.FlixTrain.de Anfang März 2018 wurden nach Unternehmensangaben rund 10.000 Tickets für die FlixTrain-Züge gebucht. Besonders beliebt am Startwochenende waren die Verbindungen von und nach Niedersachsen. Einzelstrecken ab Münster und Osnabrück waren schon zum Start in den Fahrplanbetrieb nahezu ausgebucht.

 

 

 

 

 

 

 

 

« zurück | login | Seite drucken